Impressum - AGB's - Allgemeine Geschäfts- und Vertragsbedingungen

 Gültig für den Shop und Webseite www.EasyBuero.ch zugehörig zu www.Buerogummi.ch

EasyBuero.ch

EasyBuero.ch gehört zum Unternehmen Buerogummi.ch
Adresse:  Dorneckstrasse 131, CH-4143 Dornach  /  Tel. 061 303 20 20 / info@easybuero.ch

 

  > Rückgaberecht - Rücksendebedingungen 
 

Bestellung - Vertragsgegenstand

www.EasyBuero.ch - Buerogummi.ch verkauft und liefert dem Kunden sämtliche Artikel zu den nachstehend aufgeführten Liefer- und Verkaufsbedingungen (AGB). Mit der Bestellung anerkennt der Kunde diese AGB als Vertragsbestandteil. Bestellungen werden nach den angegebenen Bestellnummern verarbeitet. Im Zweifelsfall gilt die Bestellnummer laut Ihrer Bestellung. 

Änderungen der AGB - Vorbehalt

Änderungen und Anpassungen der AGB sind jederzeit vorbehalten und werden auf www.EasyBuero.ch - www.buerogummi.ch publiziert. Es gelten bei jedem Vertragsabschluss (bei jeder Bestellung) zwischen dem Kunden und Buerogummi.ch diese aktuellen AGB. Mit der Bestellung akzeptiert der Kunde diese AGB ohne Einschränkung. Anderslautende Vereinbarungen werden ausdrücklich nicht von uns akzeptiert.

Mindestbestellwert - Kleinmengen

Der Mindestbestell-Warenwert beträgt 30.- CHF, bzw. wird im Warenkorb des Shops angezeigt. Wir behalten uns vor für Kleinbestellungen nach Absprache einen Zuschlag von 4.- CHF zu berechnen.

Lieferung - Liefertermine - 24h bis 48h Service

Sie können zwischen 24h und 48h Lieferservice beim Versand im Warenkorb wählen. (Vorausgesetzt die Artikel sind im Shop grün ab Lager markiert!)
Bei Verspätungen können keine Schadenersatzforderungen an uns geltend gemacht werden und es besteht bei Verzögerungen kein Rücktrittsrecht von der Bestellung. Termin- und Expresslieferungen erfolgen nur auf Anfrage.
- Lieferungen erfolgen im Normalfall gegen Rechnung, welche nach erfolgter Lieferung als PDF Datei per E-Mail verschickt wird. (oder auf ausdrücklichen Wunsch gegen Gebühr von 3.- CHF per Briefpost)
- wir liefern an alle Privatpersonen, Unternehmen, Organisationen etc. im Gebiet Schweiz und FL

Versandkosten

Die Versand- Lieferkosten sehen Sie immer direkt im Warenkorb des Shops. (einfach Artikel reinlegen und anzeigen)

Günstigste Versandpreise ab 6.95 CHF bis 8.95 je nach Bestellwert direkt im Shop ersichtlich. (da wir sehr tiefe Preise im Shop haben können wir keine kostenfreie Lieferung anbieten, Ausnahmen nach Absprache und Kunden mit Sonderkonditionen)

Preisangaben und Artikelbeschriebe

Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken - CHF exkl. bzw. inkl. MWST. Preise, Artikelbeschriebe und technische Angaben sind unverbindlich und können jederzeit ohne Vorankündigung den aktuellen Marktbedingungen angepasst werden. Wir behalten uns Design- und technische Änderungen vor, die Funktion und Qualität eines Artikels verbessern. 

Zahlungskonditionen

Unsere Rechnungen sind innert 14 Tagen netto, oder gemäss schriftlicher Vereinbarung zu bezahlen. Bei Zahlungsverzug werden 5% Verzugszins belastet und alle Bearbeitungsgebühren in Rechnung gestellt. (Minimum CHF 35.-) Anfallende Kosten für Mahnungen und Betreibungen werden vollumfänglich dem Kunden verrechnet. Bei Neukunden und grösseren Bestellungen behalten wir uns zur eigenen Sicherheit eine Anzahlung, oder Vorauszahlung vor.

Garantie

Für alle Artikel, Geräte und Zubehör gilt die jeweilige Hersteller-Garantie (Sämtliche Garantieansprüche sind ausschliesslich direkt an den jeweiligen Hersteller zu richten). Ohne Rechnungskopie können wir keine Garantieansprüche erfüllen. Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden infolge natürlicher Abnutzung, Verschleissteile, höhere Gewalt, unsachgemässe Verwendung sowie Eingriffe des Kunden, oder Dritter an der Ware. Die Garantie erlischt bei Reparaturen von Dritten an den von uns gelieferten Artikeln. Wir übernehmen keine Haftung für fehlerhafte Angaben in Produktbeschreibungen oder Betriebsanleitungen wegen mangelhafter Beratung und deren Folgen. Bei Nichterfüllung der Zahlungsbedingungen erlischt unsere Garantieverpflichtung. Die Kosten für Garantie-Rücksendungen trägt in jedem Fall der Kunde.

Beanstandung und Mängelrüge

Die Ware muss sofort bei Erhalt kontrolliert werden. Bei Beschädigung, oder Verlust ist der/die Empfänger/in verpflichtet, bei der Bahn, dem Speditionsunternehmen, Kurier, oder der Post vorstellig zu werden und vor Annahme der Sendung einen Befund aufnehmen zu lassen. Beanstandungen sind schriftlich innert 8 Tagen ab Erhalt anzubringen. Spätere Ansprüche werden abgelehnt.


Bitte lesen Sie unbedingt die ganzen Rücksende-Bedingungen um Rückfragen zu vermeiden!

Rückgaberecht - Rücksende-Bedingungen

 

^

nach oben - zum Seitenanfang

^

Defekte, oder mangelhafte (Garantieanspruch) Artikel können NUR NACH Rücksendeantrag per E-Mail und mit OK Mail-Einwilligung von www.EasyBuero.ch - Buerogummi.ch zurückgesandt werden (Anleitung nachstehend)!

Falsch bestellte Artikel können NUR in absoluten Ausnahmefällen und NUR NACH Rücksendeantrag per E-Mail und mit OK Mail-Einwilligung von www.EasyBuero.ch - Buerogummi.ch zurückgesandt werden (Anleitung nachstehend)!

Die Artikel sind bei schriftlicher Einwilligung spätestens innert 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung zu retournieren.

 

Nicht zurückgeschickt und nicht gutgeschrieben werden können:

  • Rücksendungen ohne unsere schriftliche Einwilligung - Rücksendeschein mit unserem OK - Einwilligung

  • Gebrauchte, defekte und beschädigte Artikel (Ausnahme Garantiefall), sowie geöffnete Artikel bei denen die Verpackung nicht mehr im Originalzustand (wie geliefert) ist 

  • EDV + IT Artikel, Hard- und Software, Tinte + Toner 

  • Artikel, die im Auftrag der Kunden/innen angefertigt wurden 

  • unvollständige Artikel (fehlende Bestandteile, Verpackung, usw.) 

  • Beschaffungs-Artikel die im Shop ohne Rückgaberecht gekennzeichnet sind

  • Artikel bis zu einem Total-Warenwert von 20.- CHF (da die Kosten einer Rücksendung für Sie und uns höher wären als die entstehende Gutschrift)

Anleitung für die Rücksendung:

1. uns ZWINGEND per E-Mail an info@easybuero.ch einen Rücksendeantrag mit Angabe/n der Internet-Bestell-Nr., Artikel-Nr. und Lieferschein-Nr. senden
2. Erst nach Erhalt unseres Mails mit OK-Einwilligung die Artikel gut Verpackt gemäss unseren Angaben, mit Kopie von Lieferschein/en und Ausdrucks unseres "OK Mails" an den von uns mitgeteilten Ort zurücksenden
 

Wie Sie die Gutschrift erhalten und der nächsten Rechnung in Abzug bringen können / wichtige Hinweise!

  • Nur für Rücksendungen, die gemäss obigen Bedingungen gemacht wurden, erhalten Sie innert 3-4 Wochen eine Gutschrift, die Sie selbst einer noch nicht bezahlten Rechnung in Abzug bringen können. (schon ausgestellte Rechnung/en bleiben zur Zahlung fällig)

  • Die Gutschrift wird bei Falschbestellung durch Sie nach Bearbeitungsaufwand und unseren effektiv entstandenen Kosten gemäss untenstehender Tabelle gemindert. Diese Kosten werden der Gutschrift abgezogen, oder können in Rechnung gestellt werden.

  • Die Portokosten für Zusendung und die Rücksendung trägt in jedem Fall der Kunde

Bearbeitungsgebühren für die Rücksendungen und die Erstellung einer Gutschrift an Sie:

folgende Bearbeitungsgebühren werden Ihrer Gutschrift abgezogen (bei Falschbestellung durch Sie. Diese Gebühren sind bedingt durch Gebühren unserer Zulieferanten - Lagerlogistik wo unsere Artikel verschick werden. Unsere Arbeit verrechnen wir nur minimalst, wenn überhaupt!)
 

Rücksendung:   Abzug:
von 1 Artikel bis zur ganzen Lieferung   min. 45.- zuzüglich:
effektiv entstandene Versand-Lieferkosten, Post, DHL, oder Speditions-Camionkosten + allfällige Mehrkosten.
Unangemeldete Rücksendungen ohne OK Mail von können NICHT gutgeschrieben werden. Rücksendung auf Kundenwunsch nur gegen effektive Verrechnung der Kosten möglich.
Bei Rücksendungen, die nicht diesen Bedingungen entsprechen werden alle uns zusätzlich entstehenden Kosten in Abzug gebracht
 

Geistiges Eigentum und Copyright ©

www.EasyBuero.ch und Buerogummi.ch ist ein geschützter und im Handelsregister eingetragener Name und somit Firmeneigentum. Die Verwendung dieses Namens zu Fremdzwecken ist gemäss geltendem Recht verboten.
Alle auf dem Web publizierten Inhalte, Texte, Zeichnungen und Grafiken sind Firmeneigentum. Kopieren und die Verwendung von Teilen davon, ist ohne ausdrückliche Einwilligung von www.EasyBuero.ch und Buerogummi.ch untersagt. Diese gilt insbesondere auch für Hyperlinks auf andere Seiten. (Erlaubt sind Links zur Hauptseite www.EasyBuero.ch und Buerogummi.ch ohne direkte Unterlinks Bsp. www.buerogummi.ch/.... in Suchmaschinen und Seiten die nicht gegen Öffentliches Recht verstossen und nur legale Inhalte zeigen) Zuwiderhandlungen können strafrechtlich verfolgt werden. 
An auf Bestellerwünsche ausgerichteten, individuellen Zeichnungen, Plänen, Entwürfen und sonstigen Unterlagen behalten wir uns Eigentums- und Urheberrechte vor. Sie dürfen Dritten nicht zugänglich gemacht werden. Dies gilt insbesondere für erstellte Offerten.

Eigentumsvorbehalt/Rücktritt

Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von www.EasyBuero.ch und Buerogummi.ch und wir sind berechtigt, einen entsprechenden Eintrag im Eigentumsvorbehaltsregister vorzunehmen. Falls der Kunde mit der Bezahlung des Kaufpreises in Verzug gerät, sind wir berechtigt die Ware in unseren Besitz zu nehmen (Rücktrittserklärung). Der Kunde erteilt bei Bestellung seine Zustimmung zur Wegnahme der Ware.

Haftung und Mängel

Für unsachgemässe Verwendung aller von gelieferten Artikel, Waren und Geräte, sowie durch Lieferverzögerungen können keine Schadenersatzansprüche an uns geltend gemacht werden. Ebenso wird jegliche Haftung für Schäden die durch fehlerhafte Teile verursacht wurden ausgeschlossen.

Gerichtsstand und anwendbares Recht

Als Erfüllungsort gilt für Warenlieferungen und für Zahlungen (falls nicht anders vereinbart) der Hauptgeschäftssitz von Buerogummi.ch. Die vorliegenden AGB und sämtliche Verträge, die aufgrund dieser AGB geschlossen werden, unterliegen in jedem Fall schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist unser Firmendomizil